Pferde

Nochalo


SpitznameNochi
Geboren25.02.1994
RasseHaflinger
AbstammungVater: Nazarin / Vater Mutter: Achill
EinsatzbereichFahrsport, Show, Freizeitreiten
BesitzerSarah und Christof König
Ich bin Nochi, der Älteste im Quartet der Haflinger von Sarah und Christof. Geboren bin ich im Stall, in dem wir seit Ende März 2011 wieder wohnen. Die ersten Jahre als Reitpferd wurde ich vor allem im Springsport eingesetzt und bei den vielen Show-Auftritten, damals noch mit Otto und Jeannette Schmid. Meine Leidenschaft bei Auftritt ist das Springen und das Steigen mit Christof. Auch bin ich sehr zuverlässig bei der Bodenarbeit. Wenn ich wieder mal Springen darf, sieht man mir mein Alter nicht mehr an.

Samson


SpitznameSämi
Geboren04.03.1998
RasseHaflinger
AbstammungVater: Scharon / Vater Mutter: ?
EinsatzbereichFahrsport, Show, Freizeitreiten
BesitzerSarah und Christof König
Ich bin Sämi. Seit ich zwei Wochen alt bin, lebe ich bei Christof. Mit drei Jahren wurde ich zum Fahr-, Freizeit- und Showpferd ausgebildet. Meine Leidenschaft bei der Show sind die vielen Lerkerlis welche ich kriege, wenn ich etwas gut mache und ich mache vieles gut

Maerlin


SpitznameMärli
Geboren27.03.2004
RasseHaflinger
AbstammungVater: Mirco / Vater Mutter: Scharon
EinsatzbereichFahrsport, Freizeitreiten, Ungarische-Post
BesitzerSarah und Christof König
Märli ist mein Name. Mit sechs Jahren kam ich zu Sarah und Christof. Sie brauchten viel Geduld mit mir, bis ich ihnen mein Vertrauen schenken konnte. Aber ich weiss, für alle hat es sich gelohnt. Denn Heute sind wir zusammen ein super Team. Im Show-Team habe ich die grosse Aufgabe an der Spitze vom 6-Spännigen der Ungarischen-Post zu gehen.

Nevado


SpitznameZappel
Geboren25.04.2006
RasseHaflinger
AbstammungVater: Nastral / Vater Mutter: Winterstein
EinsatzbereichFahrsport, Freizeitreiten, Ungarische-Post
BesitzerSarah und Christof König
Ich bin Zappel, eigentlich Nevado. Dem Namen Zappel mache ich aber alle Ehre. Schon von kein Auf kenne ich Christof und Sarah. Hansruedi, der Vater von Christof, war sogar dabei, als ich auf die Welt kam. Im Stall König bin ich der Verschmuste. Ohne genügend Streicheleinheiten kommen Sarah und Christof nicht aus dem Stall. Im Show-Team bin ich der Zweite an der Spitze vom 6-Spänner, aber zum Glück habe ich noch Maerlin neben mir.

Stuart


SpitznameLöli
Geboren03.03.2003
RasseHaflinger
AbstammungVater: Steinberg / Vater Mutter: Achill
EinsatzbereichWestern-Sport, Show, Freizeitfahren
BesitzerRuedi König
Hallo, ich bin Stuart. Gehorchen ist manchmal etwas schwer für mich. Aber ich gebe mir immer viel Mühe. Davon galoppieren und die Beine auf alle Seiten werfen ist halt doch immer besonders schön. Mit Ruedi bin ich aktiv im Westernsport unterwegs. Das bereitet uns beiden grosse Freude. Im Show-Team bin ich der Spassvogel, immer für Neues zu haben und bringe manchmal die Truppe ganz schön ins Schwitzen. Apportieren von Gegenstände habe ich voll im Griff. Ich wohne bei Ruedi im Berg bei Turbenthal und halte dort den Stall auf Trapp.

Nestor


Spitzname
Geboren02.05.1995
RasseHaflinger
AbstammungVater: Neptun / Vater Mutter: Strudel
EinsatzbereichWesternsport, Show
BesitzerSophie Latter
Ich bin Nestor, der gemütliche in der Gruppe. Aber aufgepasst... auch ich kann, wenn ich will, sehr schnell werden. Mit Sophie darf ich jetzt schon auf eine erfolgreiche Westernkarriere zurückblicken und hoffe, dass ich noch lange so weitermachen kann. In der Show-Truppe bin ich der Seiltänzer, wenn eine Stange auf dem Boden liegt, und in der Ungarischen-Post versuche ich Stuart im Zaun zu halten. Mein Wohnort ist in Bassersdorf, Sophie hat dort einen tollen Laufstall für mich gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen